Glauben Sunniten das Rasulallah (saw) Selbstmord machen wollte?

Dieses ist schwer zu glauben, aber in den wichtigsten Werken der Ahl ul Khalifa („Sunniten“) findet man eine Hadith, die dem Propheten Muhammad (saw) unterstellt, dass er Selbstmord machen wollte.

Während die Nawasib verzweifelt versuchen, die Shia zu wiederlegen und ihnen fantasievolle Vorwürfe unterstellen, sollten diese besser mal ihre eigenen Bücher kritisch begutachten. Man hat sich schon öfters gefragt, warum die Nawasib unbedingt die Ummah davon überzeugen wollen, dass der Prophet (saw) Sünden beging. Die Antwort ist einfach, man versucht den Schock zu dämpfen, bevor Anhänger dieser Hadithbücher entdecken, was deren Ahadith über das angebliche Verhalten des Propheten (saw) behaupten. Man bedenke, dass die Sunna des Propheten (saw) das Vorbild eines jeden Muslims ist, egal ob er sich als Sunni oder Shia bezeichnet. Da die Ahl ul Sunna wa Jammat davon überzeugt ist, dass sie der wahren Sunna folgen, sollten diese mal kritisch diese Hadith lesen und überdenken.

Man beachte, dass diese Hadith dem heiligen Quraan und der Sunna wiederspricht:

Und tötet euch nicht selbst (gegenseitig). Allah ist gewiss Barmherzig gegen euch.

- Sure 4 (An Nisa): 29


Und gebt auf Allahs Weg aus und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben. Und tut Gutes. Allah liebt die Gutes Tuenden.

- Sure 2 (Al Baqara):195


Im Sahih Muslim lesen wir:


www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/muslim/001.smt.html



Buch 001, Nummer 0199 / 0200:


Es wurde von Abu Huraira überliefert, dass Rasulallah (saw) sagte:
Derjenige, der sich selbst mit Eisen (Waffe) tötet, wird der ewige Bewohner des Höllenfeuers sein und er würde diese Waffe in seiner Hand halten und sich immer wieder in den Bauch stoßen. Derjenige der Gift eingenommen hat und sich damit tötete, wird davon auch im Höllenfeuer trinken wo er auf ewig verdammt sein wird. Derjenige der sich von einem Berg stürzt, wird andauernd ins Höllenfeuer stürzen und dort für immer bleiben.


Die Hadith über die gesprochen wurde, findet man als deutsche Übersetzung in diesem Band:








































Online:


http://islamische-datenbank.de/option,com_buchari/action,viewhadith/chapterno,84/

Sahih Al-Bucharyy Nr. 6982:


"Es dauerte aber nicht mehr lange, da starb Waraqa und der Empfang von weiteren Offenbarungen erlebte für eine Weile einen Stillstand. Darüber wurde der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, so sehr traurig, dass er versucht hat, sich von einem hohen Berg zu stürzen. Und jedes Mal, wenn er eine Bergspitze erreichte, um sich von dort zu stürzen, erschien ihm Gabriel und sagte zu ihm: "O Muhammad, du bist wahrhaftig der Gesandte Allahs!" Dadurch wurde er beruhigt und zufrieden und kehrte zurück. Wenn sich aber die Zeitspanne, in der er auf die Offenbarung wartete, in die Länge zog, versuchte er es nochmal mit seinem Plan. Und jedes Mal, wenn er erneut eine Bergspitze erreichte, um sich von dort zu stürzen, erschien ihm Gabriel abermals und sagte dasselbe nochmal zu ihm.“ ...


Die selbe Hadith in englischer und arabischer Sprache:







Diese Hadith unterstellt folgendes dem Propheten Muhammad (saw):



  • Er (saw) wollte eine Sünde begehen, die ihn ins Höllenfeuer führen würde.


  • Er (saw) vertraute nicht den Worten von Jibreel (as), dem Engel der Rasulallah (saw) die Offenbarung überbrachte!


  • Er (saw) hatte keine Geduld (Sabr), obwohl er das Vorbild der ganzen Umma war!