Muawiyah Ibn Abu Sufyans (la) Hass gegen die Ahl ul Bait (as).

Hier sind einige sunnitische Quellen, die beweisen, dass Muawiyah Ibn Abu Sufyan (la) Imam Ali (as) verfluchen lies und hasste. Da Muawiyah Ibn Abu Sufyan (la) als der Held der Wahabis gilt, wird dieses gerne von ihnen verschwiegen. Der Grund dafür ist, dass die Wahabis nicht gerne als Nawasib enttarnt werden möchten. Wir bringen hier primär Sahih und Hassan Ahadith, welche von dem Salafis eingestuft wurden. Deswegen stammen alle Ahadith aus der Kutub Al-Sitta, welche von dem Salafiverlag "Dar us salam" gedruckt wurde. Sekundär wird das Tahrik Al-Tabari zitiert, um unseren Standpunkt zu untermauern. Man beachte dazu diese Ahadith, um sich klar zu sein auf welcher Seite der Muslim stehen sollte:



Rasulallah (saw) sprach: "Ali zu lieben, ist Glauben, und ihn zu hassen, ist Heuchelei."
- Sunan Ibn Marja Hadith 114 (Sahih) "Dar us salam" Version
- Sunan al-Tirmizi Hadith 3736 (Sahih)"Dar us salam" Version




Der Prophet (saw) sagte: „Wer auch immer Hasan und Husain liebt, der liebt mich und wer auch immer diese hasst, der hasst mich."
- Sunan Ibn Marja Hadith 143 (Hasan) "Dar us salam" Version


Abu Saeed Khudri (RA) berichtet, dass der heilige Prophet Holy (SAW) sagte, “Wer auch immer Hass gegen uns, die Leute des Hauses, besitzt, ist ein Heuchler.”
- Ahmad bin Hambal, Fadail-us-sahabah (2:661#1126)
- Muhibb Tabari, ar-Riyadh-un-nadhrah fi manaqib-il-ashrah (1:362)
- Muhibb Tabari, Dhakhair-ul-uqba fi manaqib dhaw-il-qurba (p.51)
- Suyuti, ad-Durr-ul-manthur fit-tafsir bil-mathur (7:349)


Zirr berichtet, dass Ali sagte, “Ein Heuchler liebt uns nicht und ein Gläubiger hasst uns nicht.”
- Ibn Abi Shaybah, al-Musannaf (6:372#32116)


Jabir bin Abdullah berichtet, dass der heilige Prophet (SAW) eine Predigt an uns richtete während der er sagte, “Wer auch immer Feindschaft gegen uns, die ‘Leute des Hauses’, besitzt, wird sein Schicksal am Tag des Jüngsten Gerichts das der Juden sein.“ Ich fragte, “Oh Gesandter Allahs (SAW), sogar wenn ich faste und das Gebet vollziehe?” Der heilige Prophet (SAW) antwortete, “Ja! Sogar wenn er fastet und das Gebet vollzieht (weil er der Feind der ‘Leute des Hauses’ ist, wird Allah (SWT) seinen Gottesdienst abweisen und ihn am Tag des Jüngsten Gerichts mit den Juden erwecken).”
- Tabarani, al-Mujam-ul-awsat (4:212#4002)
- Haythami, Majma-uz-zawaid (9:172)
- Jurjani, Tarikh Jurjan (p.369)


Abu Saeed Khudri (RA) berichtet, dass der heilige Prophet (SAW) sagte, “Ich schwöre beim Herrn in dessen Händen mein Leben liegt! Wer auch immer Hass für uns die ‘Leute des Hauses’ hat, den wird Allah (SWT) in die Hölle schicken.”
- Hakim, al-Mustadrak (3:162#4717)
- Ibn Hibban, as-Sahih (15:435#6978)
- Dhahabi, Siyar alam an-nubala (2:123)
- Hakim stufte ihn als sahih ein bezüglich den Vorgaben von Imam Bukhari und Imam Muslim.


Abdullah bin Abbas (RA) berichtet, dass Allahs Gesandter (SWT) sagte, “Selbst wenn jemand das Gebet zwischen Rukn Yamani und Maqam Ibrahim verrichtet und er (auch) fastet, er anschließend stirbt und einen Hass auf die Ahl-ul-bait (die Leute des Hauses) von Muhammad hat, wird er ins Feuer gehen.”
- Muhibb Tabari, Dhakhair-ul-uqba fi manaqib dhaw-il-qurba (p.51)
- Faswi, al-Marifah wat-tarikh (1:505)


Muawiyah bin Hudeej berichtet, dass Hasan bin Ali (RA) sagte, “Oh Muawiyah bin Hudeej! Halte dich zurück mit dem Hass gegen uns, weil der Gesandte Allahs (SAW) sagte, ‘Es gibt keine einzige Person, die Hass oder Eifersucht auf uns hat, die nicht vom Feuer am Becken Kauther am Tag des Gerichts weggeschlagen wird.’”
- Tabarani, al-Mujam-ul-awsat (3:39#2405)
- Tabarani, al-Mujam-ul-kabir (3:81#2726)


Beweis 1
Auszüge aus dem sunnitischen Kutub Al-Sitta, auch Sihah Al-Sittah genannt. Diese sind die wichtigsten Hadithwerke der Ahl ul Sunna wa Jammat.
Die englische Übersetzungen stammten aus der Feder des Wahabitenverlages "Dar us salam".


www.dar-us-salam.com






Sunan An-Nasai

Volume 3
Hadith 3009:
Es wurde überliefert, dass Sa'eed Bin Jubair sagte: " Ich war mit Ibn Abbas in Arafat und er sagte: " Warum höre ich die Leute nicht das Talbiyah rezitieren ? Ich antwortete " Sie haben Angst vor Mu'awiyah. So ging Ibn Abbas aus seinem Zelt heraus und sagte "Labbaik Allahumma labbaik, labbaik! Sie verlassen nur die Sunna aufgrund des Hasses auf Ali.

Diese Hadith ist mit einer HASAN Isnad überliefert.





Sunan Ibn Marja

Volume 1
Hadith 121:
Es wurde überliefert, dass Sa'd bin Abu Waqqas sagte: " Mu'awiyah kam von einer seiner Pilgerreisen und Sa'd ging zu ihm. Sie erwähnten Ali und Muawiyah sprach kritisch über ihn. Sa'd wurde wütend und sagte: 'Wie kannst du das von einem Mann sagen, über den ich den Propheten (saw) folgendes sagen hörte: "Falls ich ein enger Freund zu einer Person bin, so ist auch Ali sein enger Freund." Und ich hörte den Propheten (saw) über Ihn sagen: "Du bist zu mir wie Harun zu Musa war, außer dass es nach mir keinen Propheten mehr geben wird." Ich hörte ihn auch (über Ali) sagen: "Ich werde heute die Fahne zu einer Person geben, der Allah und seinen Propheten liebt.


Diese Hadith ist mit einer SAHIH Isnad überliefert.




Jami At- Tirmidhi

Volume 6
Hadith 3724:
Amir bin Sa'd bin Abi Waqqas überlieferte von seinem Vater: Mu'awiyah bin Abu Sufyan beorderte Sa'd und sagte: Was hält dich davon ab, über Abu Turab (Imam Ali) zu schimpfen?
Er sagte: Ich erinnere mich an drei Dinge von Allahs Botschafter, die mich davon abhalten über ihn zu schimpfen....

Diese Hadith ist mit einer SAHIH Isnad überliefert.



Im Sahih Muslim findet man ähnliche Ahadith:



ONLINE



www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/muslim/031.smt.html


Sahih Muslim
Volume 6
Hadith 6220:
Amir bin Sa'd bin Abi Waqqas überlieferte von
seinem Vater: Mu'awiyah bin Abu Sufyan beorderte Sa'd und sagte: Was hält dich davon ab Abu Turab ( Imam Ali ) zu verfluchen ?
Er sagte: Ich erinnere mich an drei Dinge von Allahs Botschafter, die mich davon abhalten ihn zu verfluchen....




ONLINE


www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/muslim/031.smt.html

Sahih Muslim
Volume 6
Hadith 6229

Sahl b. Sa'd überlieferte, dass eine Person aus der Familie von Marwan zum Statthalter von Medina erwählt wurde. Er ließ Sahl b. Sa'd zu sich rufen und befahl ihm, Ali zu beschimpfen. Sahl verweigerte dieses. Er (der Statthalter) sagte zu ihm: Falls du diesem nicht zustimmst, dann sage wenigstens: Möge Allah Abu Turab (Ali) verfluchen.


Beweis 2

Im Beweis 2 geht es um die Auszüge des Tarikh Al-Tabari, welches übersetzt "Die Geschichte von Al-Tabari" bedeutet. Dieses Werk, das auf Englisch in 40 Bänden erschienen ist, ist eines der bedeutendsten islamischen Geschichtswerke des sunnitischen Gelehrten Abû Dscha'far Muhammad Ibn Dscharīr Ibn Yazīd at-Tabarī.


http://de.wikipedia.org/wiki/At-Tabar%C4%AB


Tarikh Al-Tabari, Band 18 "Zwischen den Bürgerkriegen-Das Kalifat von Mu'awiyah"




Seite 5

"Al Hasan hatte bereits Frieden mit Muawiyah geschlossen, unter der Bedingung, dass er ihm die Finanzen bewilligte sowie die Einnahmen (kharaij) von Darabjird und dass Ali nicht beschimpft wird."


-Imam Hassan (as) setzte sich dafür ein, dass die Bid'a des Verfluchens abgeschafft wird, welche Mouawiya einführte. Die Anhänger Mouawiyahs (Salafiten) glauben fest daran, dass der Krieg zwischen Ali (as) und Mouawiya (la) auf Meinungsverschiedenheiten beruhte und dass sich beide mochten. Warum wurde dann Ali (as) weiterhin nach seinem Tode auf den Minbars während Muawiyas Kalifat verflucht, sodass Imam Hassan diese Bedingungen stellen musste?


 

Seite 122 - 123

"Als Muawiyah Ibn Abi Sufyan Al-Mughairah Ibn Shubah die Verantwortung für Kufah am Jumada 41 (September 2- October 30, 661) übertrug, lud er ihn vor. Nach der Lobpreisung und Verherrlichung Gottes sagte er:
"Nun also, gewiss eine nachsichtige Person wurde ehemals ermahnt... Die Weisen mögen vielleicht ohne Anweisung tun, was du willst.
Obwohl ich dir zu vielen Dingen einen Rat geben wollte , habe ich diese allein gelassen, in dein Urteilsvermögen vertrauend, was mich erfreut, was meiner Herrschaft hilft und was meine Belange [raiyyah] auf den richtigen Weg bringt. Ich würde darin fortfahren, dir deine Qualität verständig zu machen – halte dich nicht zurück, Ali zu beschimpfen und zu kritisieren, halte dich nicht zurück Gottes Barmherzigkeit über Uthman zu erbitten und seine Vergebung für ihn. Fahre darin fort, die Gefährten Alis zu beschämen, bleib auf Abstand und höre ihnen nicht zu.
Lobpreise die Partei von Uthman, bringe sie in deine Nähe und höre ihnen zu.“



Seite 15

"Als Busr auf dem Minbar in Basrah eine Rede hilt, beschimpfte er Ali. Dann sagte er " Ich flehe zu Gott, das jeder der weiß das ich Vertrauenswürdig bin, es sagen soll und umgekehrt falls ich ein Lügner sein sollte". Als Abu Bakrah sagte, "Bei Gott wir kennen dich nur als einen Lügner" (Busr) befahl er, dass er gehängt werden sollte."

- Busr Bin Artat war ein Gouverneur, der von Muawiyah (la) eingesetzt wurde. Auch er folgte den Anordnungen Mouawiyah's (la) Imam Ali (as) zu verfluchen. Die Tyrannei Muawiyahs (la)ging so weit, dass Menschen getötet wurden, die für Imam Ali (as) einstanden.




Seite 124
"Oh Leute. Erlasst uns unsere Rationen und Gehälter, da ihr sie uns nicht gegeben habt. Das ist nicht euer Recht und niemand der euch Vorrang gab, hat dieses gewünscht. Ihr seid leidenschaftlich über das Beschuldigen des Führers der Gläubigen (Ali) und preist die Kriminellen."




- Hujr b. Adi krtisierte hier Al-Muqhirah b. Shu'bah, der Gouverneur von Kufa, der auch von Muawiyah Ibn Sufyan (la) eingesetzt wurde. Auch hier wird gezeigt, wie die Schergen Mouawiyahs auf seinem Geheiß hin, Imam Ali (as) verfluchten.





Seite 149
"Der Botschafter von Muawiyah kam dann mit den Befehlen zu ihnen (Ziyad), dass sie sechs Gefangene freilassen und acht Leute töten. Sie sagten dann zu denen: 'Uns wurde befohlen, dass ihr Ali verleugnet und verflucht. Wenn ihr das tut, dann werden wir euch freilassen, falls nicht, dann werden wir euch töten.“




Beweis 3
Auszug aus dem Buch "The History of the Khalifahs", bekannt auch als "Tarikh Al-Khalifa". Geschrieben durch den sunnitischen Gelehrten "Jajal ad-Din as-Suyuti".


http://de.wikipedia.org/wiki/As-Suy%C5%ABt%C4%AB

Erschienen im englischen Ta-Ha Verlag. Auf Seite 215 findet man as-Suyutis Meinung, dass Muawiyahs Sohn Yazid (la) Imam Hussain Ibn Ali (as) vergiften lies. Auch dieses ist eine besondere "Auszeichnung" des gerechten "Sahabi" Muawiyah Ibn Abu Sufyan (la).









Seite 215: Al-Hasan, möge Allah zufrieden mit ihm sein, starb in Madina durch eine Vergiftung. Seine Frau, Jadah bint al-Ashath ibn Qais vergiftete ihn. Yazid ibn Muawiyah schlug ihr heimlich vor, dass sie ihn vergiften soll und er sie dann heiraten wird. Deswegen führte sie die Tat aus.